Hautarzt Dr. Schwarzer

Alternativ­medizin

Die alternative Medizin bietet eine Reihe sinnvoller, ergänzender Verfahren bei der Behandlung dermatologischer Erkrankungen.

WIRA

Durch die wassergekühlte Infrarottherapie (völlig harmlose Strahlung!) wird eine Steigerung der körpereigenen Abwehr induziert, welche wir bei der Therapie von Warzen und entzündlichen Hauterkrankungen wie der Akne nutzen um den Körper in seinem Selbstheilungsprozess zu unterstützen.

Eigenblut­behandlungen

Bei der Eigenblutbehandlung handelt es sich um eine unspezifische Reiztherapie, welche wir zur begleitenden Therapie bestimmter Formen der Urtikaria (Nesselsucht) und bei bakteriellen und viralen Hauterkrankungen einsetzen.

Vitamin­applikationen

Vitaminapplikationen verabreichen wir zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und z.B. als Begleittherapie bei der Gürtelrose.

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Behandlungskonzept der traditionellen chinesischen Medizin. Sie basiert auf der Lehre von Yin und Yang, welche später durch die Fünf-Elemente-Lehre und der Lehre von den Meridianen ergänzt wurde. Die Behandlung harmonisiert die fließende Lebenskraft und zeigt dadurch einen positiven Einfluss auf unterschiedlichste Hauterkrankungen.

Sie haben Fragen?

Wir stehen Ihnen beratend und therapeutisch bei allen Fragen rund um Ihre Haut zur Seite.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder vereinbaren Sie direkt einen Termin bei Dr. Schwarzer & Kollegen.

Buchen Sie bequem Ihre Termine online:

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 030 677 49 97

Alternativ erreichen Sie uns telefonisch in unserer Privatpraxis Heiligensee unter der 030 633 14 14 1

Folgerezepte / Überweisungen

Für Folgerezepte/Überweisungen nutzen Bestandspatienten bitte:

rezept@hautarzt-schwarzer.de

Terminabsagen

Für Terminabsagen nutzen Sie bitte:

terminabsage@hautarzt-schwarzer.de